Nebenkanal

creative commons TV

Nebenkanal ist ein experimentelles Sendeformat. Für Internet-TV und Kabelfernsehen wurden verschiedene Konzepte und Inhalte entwickelt. Frei Inhalte, neu verwendet und mit wenigen Beschränkungen für alle neu einsetzbar, ermöglicht eine schnelle Verbreitung dieser. Nebenkanal bietet eine Plattform für VJs und Kurzfi lmer um ihre Arbeiten zu verbreiten und zu archivieren. Über ein Credit-System sollen die beteiligten bei erfolgreicher Verwendung ausgezahlt werden.

Am VJ-Stammtisch 2007 in Baden wurde die technische Infrastruktur für das Webstreaming und die dadurch ermöglichte Übertragung in andere Bars erfoglreich getestet.

Aus Zeit- und Kostengründen wurde dieses Projekt jedoch momentan auf Eis gelegt.

Projektleitung: Mich Wyser, Pascal Arnold (Videokultur)
www.nebenkanal.net